Der Hund kommt!

Der Hund kommt_2
Der Hund kommt_2
Der Hund kommt_3

Als die Kinder vom Hund erwachsen waren und die Frau vom Hund gestorben war, ging der Hund von zu Hause fort. Für immer und ewig ging er fort. Er verkaufte das Haus und den Apfelbaumgarten. Die Briefmarkensammlung und den Fernsehapparat, die Bücher, und das Ölgemälde von der Oma verkaufte er auch. Mit einem roten Koffer in den rechten Vorderpfote und einer blauen Reisetasche in der linken Vorderpfote ging er fort.

Der Hund ist schon alt, deshalb hat er auch viel Lebenserfahrung. Und er meint es gut mit anderen. Vor allem hat er ein Herz für Kinder und Unterdrückte. So macht sich der Hund auf den Weg in die weite Welt, um zu helfen. Dabei wird er in zahllose Abenteuer verstrickt, denn Helfenwollen ist nicht leicht. Aber in brenzligen Situationen unterstützt ihn Freund Bär. Eine wunderbare Geschichte über Freundschaft und darüber, was es heißt, füreinander da zu sein.

Erstmals erschienen: 1987

Taschenbuch
Gulliver von Beltz & Gelberg
ISBN 9783407781925
Erscheinungsjahr: 2017
Illustrationen/Fotos: Jutta Bauer
Gulliver von Beltz & Gelberg
ISBN 9783407741875
Erscheinungsjahr: 2010
Illustrationen/Fotos: Jutta Bauer
Beltz & Gelberg
ISBN 9783407810229
Erscheinungsjahr: 2007
Sprecher/in: Stefan Kaminski
Dauer: 2:38:00

Der Hund ist schon alt, deshalb hat er auch viel Lebenserfahrung. Und er meint es gut mit anderen. Vor allem hat er ein Herz für Kinder und Unterdrückte. So macht sich der Hund auf den Weg in die weite Welt, um zu helfen. Dabei wird er in zahllose Abenteuer verstrickt, denn Helfenwollen ist nicht leicht. Aber in brenzligen Situationen unterstützt ihn Freund Bär. Eine wunderbare Geschichte über Freundschaft und darüber, was es heißt, füreinander da zu sein.

Taschenbuch
Gulliver von Beltz & Gelberg
ISBN 9783407781925
Erscheinungsjahr: 2017
Illustrationen/Fotos: Jutta Bauer
Gulliver von Beltz & Gelberg
ISBN 9783407741875
Erscheinungsjahr: 2010
Illustrationen/Fotos: Jutta Bauer
Beltz & Gelberg
ISBN 9783407810229
Erscheinungsjahr: 2007
Sprecher/in: Stefan Kaminski
Dauer: 2:38:00
Buch
Buch
Hörbuch
Hörbuch
E-Book
E-Book

Rezension Der Hund kommt

„Ein Kinderroman voller Lebensweisheit.“


DER TAGESSPIEGEL

Übersetzungen

Niederländisch (1988): De bonte hond, Amsterdam: Querido
Finnisch (1988): Onko Koira kotona?, Porvoo: WSOY
Dänisch (1988): Hunden kommer!, Hellerup: Tellerup
Schwedisch (1988): Hunden i vida världen, Stockholm: Bergh
Italienisch (1989): Il giramondo, Roma : Nuove edizioni romane
Englisch (1990): A dog's life, London: Andersen
Finnisch (1990): Onko Koira kotona?, [Helsinki] : WSOY
Spanisch (1991): ¡Que viene el perro!, Barcelona: Círculo de lectores
Spanisch (1991): El gos viatger, València: Tàndem
Dänisch (1993): Hunden kommer!, [Odense] : Den grimme Ælling
Japanisch (1993): Inusan ga kuru, ほるぷ出版
Slowenisch (1995): Pes gre v širni svet, Ljubljana: Mladinska knjiga
Katalanisch (1996): El gos viatger, València : Tàndem
Tschechisch (1997): Pan Pes a jeho přátelé, Praha Albatros
Chinesisch (2000): Gou lai le, [Shi jia zhuang] : He bei shao nian er tong chu ban she
Schwedisch (2003): Hunden i vida världen, Enskede : TPB
Koreanisch (2003): Ku gaega onda, Seoul : Urikyoyuk
Ukrainisch (2005): Pes ide v svit. Natschchaty nam na korolja! Hnom u holovi. Letit', chruschtschi : povisti dlja molodschoho ta serednjoho schkilnoho viku, Kiew : Veselka
Chinesisch (2006): Gou lai le, Tianjin : Xin lei chu ban she
Russisch (2013): Pës spešit na pomošʹ skazočnaja povestʹ, Moskva Machaon
Chinesisch (2013): Gou lai le, Tianjin Shi : Xin lei chu ban she