Der TV-Karl

tv Karl_Beltz

Habe mit dem Karl über Witze geredet. Habe ihm erzählt, dass alle Kinder bei mir in der Klasse dauernd Witze erzählen, und dass ich nie einen erzählen kann, weil ich keinen guten Witz weiß. Da hat er gesagt, er muss irgendwo ein Witze-Buch haben. Und er wird mir ein paar Witze vorlesen.

Anton ist komplett durcheinander! Zufällig hat er an seiner Fernbedienung einen kleinen blauen Knopf entdeckt, mit dem er Verbindung zum TV-Karl bekommt. Der ist ein echter Lebensberater für alle Anton-Probleme. Wenn es sein muss, kann er den Fernseher auch mal verlassen, zum Beispiel, als er Antons Vater in einer heiklen Schulangelegenheit vertreten muss. Doch die Geschichte nimmt eine dramatische Wendung, als Antons Mutter plötzlich eine Überraschung für ihren Sohn einfällt ...

Erstmals erschienen: 1995

Taschenbuch
Beltz & Gelberg
ISBN 9783407782946
Erscheinungsjahr: 2018
Illustrationen/Fotos: Jutta Bauer

Anton ist komplett durcheinander! Zufällig hat er an seiner Fernbedienung einen kleinen blauen Knopf entdeckt, mit dem er Verbindung zum TV-Karl bekommt. Der ist ein echter Lebensberater für alle Anton-Probleme. Wenn es sein muss, kann er den Fernseher auch mal verlassen, zum Beispiel, als er Antons Vater in einer heiklen Schulangelegenheit vertreten muss. Doch die Geschichte nimmt eine dramatische Wendung, als Antons Mutter plötzlich eine Überraschung für ihren Sohn einfällt ...

Taschenbuch
Beltz & Gelberg
ISBN 9783407782946
Erscheinungsjahr: 2018
Illustrationen/Fotos: Jutta Bauer
Buch
Buch

Übersetzungen

Katalanisch (1995): En Karl TV : del diari d'Anton M., Barcelona La Magrana
Katalanisch (1995): En Karl TV: del diari d'Anton M., ..., Barcelona: Edicions de la Magrana
Italienisch (1996): Zac TV, Firenze Salani
Slowenisch (1996): TV Karel, Ljubljana Založba Mladinska Knjiga
Slowenisch (1996): TV Karel: iz dnevnika Antona M., najdenega pri temeljiti preiskavi stanovanja Ane M. iz Malega Orehka, Ljubljana: Mladinska knjiga
Französisch (1997): Zapping-surprise, [Toulouse] : Milan
Japanisch (1997): Terebi ojisan, 偕成社
Japanisch (1997): Terebi ozisan, Tokyo: Kaiseisya
Spanisch (1997): El hombrecillo del tercer canal : : según el diario de Anton M., encontrado al vaciar el piso de Anna M., en Kleinfrasdorf, Barcelona: El Arca
Italienisch (2000): Zac TV, Firenze : Salani
Chinesisch (2014): Dian shi li de Ka'er, Jinan : Ming tian chu ban she