Lillis Supercoup

Lillis Supercoup_oetinger
Lillis Supercoup_EB

So unsympathisch ihr der Kerl auch ist, dass er wegen ihr eine Nachprüfung bekommt, will sie denn doch nicht. Also geht sie flugs aufs Mädchen-WC, schließt sich in eines der Kabäuschen ein und schaut nach, was der Armin geschafft hat. Fünfzehn Punkte, schätzt sie, könnte man ihm bei Nachsicht aller Taxen geben. Aber zwanzig sind mindestens für ein Genügend nötig. Und wie sie sich die Rechnerei vom Armin im Detail anschaut, kommt ihr eine tolle Idee. Lilli neigt nämlich seit eh und je dazu, Unerlaubtes und Verbotenes zu tun. Auch wenn es ihr gar nichts bringt.

Lilli und Marlen waren schon immer beste Freundinnen und sind nun auf dem Gymnasium. So auch Armin, der nach Münsterkäse stinkt, wenn er sich aufregt. Das drosselt seine Beliebtheit erheblich. Um Armin in Mathe zu helfen, schummelt Lilli ein bisschen. Als das auffliegt, soll sie ihm in den Sommerferien Nachhilfe geben. Und dann beschließen Lillis und Marlens Eltern, ihn mit in den Urlaub zu nehmen. Na super! Doch Marlen stellt fest: So ätzend ist Armin gar nicht.
 

Erstmals erschienen: 2012

Taschenbuch
Verlagsgruppe Oetinger
ISBN 9783841504715
Erscheinungsjahr: 2017
Illustrationen/Fotos: Eva Schöffmann-Davidov
Verlagsgruppe Oetinger
ISBN 978-3-86274-604-0
Erscheinungsjahr: 2012

Lilli und Marlen waren schon immer beste Freundinnen und sind nun auf dem Gymnasium. So auch Armin, der nach Münsterkäse stinkt, wenn er sich aufregt. Das drosselt seine Beliebtheit erheblich. Um Armin in Mathe zu helfen, schummelt Lilli ein bisschen. Als das auffliegt, soll sie ihm in den Sommerferien Nachhilfe geben. Und dann beschließen Lillis und Marlens Eltern, ihn mit in den Urlaub zu nehmen. Na super! Doch Marlen stellt fest: So ätzend ist Armin gar nicht.
 

Taschenbuch
Verlagsgruppe Oetinger
ISBN 9783841504715
Erscheinungsjahr: 2017
Illustrationen/Fotos: Eva Schöffmann-Davidov
Verlagsgruppe Oetinger
ISBN 978-3-86274-604-0
Erscheinungsjahr: 2012
Buch
Buch
E-Book
E-Book

Übersetzungen

Italienisch (2005): Lilli superstar, S. Dorligo della Valle (TS) : Einaudi ragazzi
Ungarisch (2005): Lilli nagy dobása, Budapest: Animus
Spanisch (2006): Amigas para siempre, Madrid : Bruño
Türkisch (2007): Arkadaş dümeni, İstanbul Günışığı Kitaplığı
Türkisch (2009): Arkadaş dümeni, İstanbul Günışığı Kitaplığı
Chinesisch (2014): Li li de chao ji miao ji, Chang sha Hu nan jiao yu chu ban she
Chinesisch (2017): Lili de chao ji miao ji, Lanzhou : Gansu shao nian er tong chu ban she