Madisou

Madisou.

In einem Dorf in Afrika lebte, zu der Zeit von der diese Geschichte erzählt, ein Mann namens Djedjero. Er war sehr reich und angesehen, und er hatte zwei Frauen: Assita und Akissi. Sah man die drei zusammen, so dachte man, sie würden gut miteinander auskommen. Aber in Wirklichkeit war großer Hass zwischen Assita und Akissi. Akissi war die erste Frau. Sie hatte nur ein gutes Auge, das andere war blind und das Augenlid hing herab. Mit Akissi hatte Djedjero eine Tochter. Sie hieß Sata. Die zweite Frau war Assita. Djedjero hatte sie ein Jahr nach seiner Heirat mit Akissi zur Frau genommen, weil er von ihrer unglablichen Schönheit ganz bezaubert gewesen war.

Ein afrikanisches Märchen, erzählt von Christine Nöstlinger und Frank Abu Sidibé.

Hardcover
Dachs
ISBN 978851910265
Erscheinungsjahr: 1995
Illustrationen/Fotos: Barbara Waldschütz

Ein afrikanisches Märchen, erzählt von Christine Nöstlinger und Frank Abu Sidibé.

Hardcover
Dachs
ISBN 978851910265
Erscheinungsjahr: 1995
Illustrationen/Fotos: Barbara Waldschütz
Buch
Buch

Übersetzungen

Katalanisch (1998): Madissú, Barcelona: Cadí
Spanisch (2000): Madisú, León: Gaviota