Pfui Spinne!

Pfui Spinne_Gulliver
Pfui Spinne_Gulliver

Die erste Pizzeria, bei der sie vorbeikommen, gefällt Christian nicht. ,Zu schäbig für meine Marie!‘ Die zweite Pizzeria gefällt ihm auch nicht, weil da lauter deutschsprachige Aufschriften stehen. Und weil die Preise in DM angegeben sind. Die dritte Pizzeria entspricht endlich Christians Vorstellungen. Sie setzen sich in den Garten. Der Ober wieselt sofort heran. Die große und allgemeine Pizza-Fress-Stunde ist noch nicht angebrochen. Christina will Christine zu Pizza mit Muscheln überreden. ,Pfui Spinne!‘, sagt Christine, ,Muscheln stinken!‘ ,Dann küss mich noch schnell‘, sagt Christian, ,denn gleich ess ich Pizza mit Muscheln und stink dann.‘

Höchste Zeit fürs erste Mal, denkt Christine. Aber das ist ein großes Problem zwischen ihr und ihrem Hasi. Vielleicht im Sommer in Griechenland? Doch dann entwickelt sich die Geschichte in eine ganz andere Richtung. Die beiden landen gemeinsam mit Bruder Berti in Italien. Doch dann erscheint Christian auf der Bildfläche und Hasi hat allen Grund, eifersüchtig zu sein!

Erstmals erschienen: 1980

Taschenbuch
Gulliver von Beltz & Gelberg
ISBN 9783407787231
Erscheinungsjahr: 2009
Gulliver von Beltz & Gelberg
ISBN 9783407742971
Erscheinungsjahr: 2011

Höchste Zeit fürs erste Mal, denkt Christine. Aber das ist ein großes Problem zwischen ihr und ihrem Hasi. Vielleicht im Sommer in Griechenland? Doch dann entwickelt sich die Geschichte in eine ganz andere Richtung. Die beiden landen gemeinsam mit Bruder Berti in Italien. Doch dann erscheint Christian auf der Bildfläche und Hasi hat allen Grund, eifersüchtig zu sein!

Taschenbuch
Gulliver von Beltz & Gelberg
ISBN 9783407787231
Erscheinungsjahr: 2009
Gulliver von Beltz & Gelberg
ISBN 9783407742971
Erscheinungsjahr: 2011
Buch
Buch
E-Book
E-Book

Übersetzungen

Niederländisch (1981): Vrijen, wat een gedoe, Aartselaar: AW Bruna & Zoon
Niederländisch (1981): Vrijen, wat een gedoe, Deurne: AW Bruna & Zoon
Dänisch (1985): Føj for pokker!, Hellerup: Tellerup
Dänisch (1985): Føj for pokker!, Hellerup: Tellerup
Spanisch (1986): Que asco!, Madrid : Alfaguara
Dänisch (1986): Føj for pokker!, Hellerup : Foxvox
Dänisch (1987): Føj for pokker!, Hellerup: Tellerup
Spanisch (1990): Que asco, Madrid : Alfaguara