Willi und die Angst

Willi und die Angst_Dachs.
Willi und die Angst_HB

Es war einmal ein kleiner Willi, der hatte zwei große Probleme. Das eine Problem war: er bekam jeden Abend Angst. Und war die rabenschwarze Nacht dann da, war seine Angst entsetzlich groß. Dann klopfte sein Herz rasend schnell, im Hals würgte es ihn, seine Hände zitterten, seine Knie schlotterten. Und im Bauch wurde ihm so kalt, als hätte er tausend Eiswürfel geschluckt.

Willi hat jeden Abend Angst. Wovor? Das weiß er selbst nicht so genau. Aber Angst haben dürfen nur Babys, nicht jemand, der schon sechs Jahre alt ist und dazu noch ein Bub. Willi muss der Mama und dem Papa einen Willi vorspielen, der sich vor nichts fürchtet. Damit er nicht ausgelacht wird ...  Wie staunt er, als er eines Tages erfährt, dass auch Mama, Papa und Oma wissen, was Angst bedeutet. Das erleichtert ihn ganz ungeheuer!

Hardcover
Dachs
ISBN 9783851911601
Erscheinungsjahr: 1999
Illustrationen/Fotos: Christiana Nöstlinger
Jumbo
ISBN 9783895923630
Erscheinungsjahr: 1999

Willi hat jeden Abend Angst. Wovor? Das weiß er selbst nicht so genau. Aber Angst haben dürfen nur Babys, nicht jemand, der schon sechs Jahre alt ist und dazu noch ein Bub. Willi muss der Mama und dem Papa einen Willi vorspielen, der sich vor nichts fürchtet. Damit er nicht ausgelacht wird ...  Wie staunt er, als er eines Tages erfährt, dass auch Mama, Papa und Oma wissen, was Angst bedeutet. Das erleichtert ihn ganz ungeheuer!

Hardcover
Dachs
ISBN 9783851911601
Erscheinungsjahr: 1999
Illustrationen/Fotos: Christiana Nöstlinger
Jumbo
ISBN 9783895923630
Erscheinungsjahr: 1999
Buch
Buch
Hörbuch
Hörbuch

Übersetzungen

Spanisch (2000): Guillermo y el miedo, Madrid: Alfaguara
Italienisch (2001): Willi e la paura, Milano : Fabbri
Spanisch (2002): Guillermo y el miedo, Madrid: Alfaguara
Katalanisch (2002): En Guillem i la por, Madrid: Alfaguara
Katalanisch (2003): En Guillem la por, Madrid : Alfaguara
Katalanisch (2003): En Guillem i la por, Madrid: Alfaguara
Chinesisch (2004): Dan xiao de Weili, Taibei Shi : Tian xia yuan jian chu ban gu fen you xian gong si
Katalanisch (2006): En Guillem i la por, Madrid: Alfaguara
Spanisch (2016): Guillermo y el miedo, Tres Cantos Loqueleo
Chinesisch (2018): Weili bupa hei, Shenyang : Liaoning shao nian er tong chu ban she