Babygeschichten vom Franz

Babygeschichten vom Franz
Franz_Babygeschichten_EB
Babygeschichten_HB

Doch als sie dann mit Handtuch und Puder anrückte und sagte: ,Jetzt wird das Babylein gewickelt!‘ reichte es ihm! Er sprang aus dem Bett, packte seine Hose und sein Hemd und flitzte aus dem Zimmer. Ins Wohnzimmer rannte er, wo die Gabi-Mama bügelte. Er warf sich auf die Sitzbank, vergrub das Gesicht in den Kissen. Die Gabi-Mama setzte sich zu ihm und fragt: ,War die Gabi wieder mal ein Ekel?‘ Der Franz piepste in die Kissen rein, dass er es satt habe, Baby zu spielen, und er sich auf keinen Fall den Po pudern lasse! Niemand dürfe das von ihm verlangen, nicht mal die Gabi!

Der Franz hat es gründlich satt. Schon seit Monaten spinnt die Gabi total. Sie wird nämlich große Schwester. Und damit sie alles kann, wenn das Baby da ist, muss der Franz ständig mit ihr ,Baby‘ üben. Er muss eine Strumpfhose anziehen und eine Bommelmütze aufsetzen, er muss am Schnuller nuckeln, sich ins Bett legen und  auf Kommando strampeln. Nur einmal ist er geflüchtet, da wollte die Gabi Windeln bei ihm wechseln. Heute soll das Baby kommen und der Franz hofft inständig, dass die Gabi dann endlich wieder normaler wird.

Hardcover
Verlagsgruppe Oetinger
ISBN 378910552X
Erscheinungsjahr: 1998
Illustrationen/Fotos: Erhard Dietl
Verlagsgruppe Oetinger
ISBN 9783862746170
Erscheinungsjahr: 2012
Verlagsgruppe Oetinger
ISBN 9783837361162
Erscheinungsjahr: 2018
Sprecher/in: Christine Nöstlinger
Dauer: 37:00

Der Franz hat es gründlich satt. Schon seit Monaten spinnt die Gabi total. Sie wird nämlich große Schwester. Und damit sie alles kann, wenn das Baby da ist, muss der Franz ständig mit ihr ,Baby‘ üben. Er muss eine Strumpfhose anziehen und eine Bommelmütze aufsetzen, er muss am Schnuller nuckeln, sich ins Bett legen und  auf Kommando strampeln. Nur einmal ist er geflüchtet, da wollte die Gabi Windeln bei ihm wechseln. Heute soll das Baby kommen und der Franz hofft inständig, dass die Gabi dann endlich wieder normaler wird.

Hardcover
Verlagsgruppe Oetinger
ISBN 378910552X
Erscheinungsjahr: 1998
Illustrationen/Fotos: Erhard Dietl
Verlagsgruppe Oetinger
ISBN 9783862746170
Erscheinungsjahr: 2012
Verlagsgruppe Oetinger
ISBN 9783837361162
Erscheinungsjahr: 2018
Sprecher/in: Christine Nöstlinger
Dauer: 37:00
Buch
Buch
Hörbuch
Hörbuch
E-Book
E-Book
Figur
Figur

Übersetzungen

Schwedisch (1998): Frans får veta en hemlis, Stockholm: Bergh
Norwegisch (1998): Frans og babyen, Oslo: Damm
Norwegisch (Bokmål) (1999): Frans og babyen, [Oslo] Damm
Slowenisch (2002): Franceve dojenčkove zgodbe, Ljubljana: Mohorjeva družba
Slowenisch (2002): Franceve dojenčkove zgodbe, Celovec ; Ljubljana ; Dunaj : Mohorjeva
Schwedisch (2003): Frans får veta en hemlis, Stockholm : Berg ; Enskede : TPB ; Lund : Btj
Koreanisch (2003): Tongsaeng i saenggindaeyo, Sŏul : Piryongso
Norwegisch (Bokmål) (2006): Frans og babyen, Oslo: Damm
Norwegisch (Nynorsk) (2006): Frans og babyen, [Oslo] : N. W. Damm & Søn
Russisch (2016): Rasskazy pro Frant︠s︡a i mladent︠s︡a, Moskva : Izdatelʹskiĭ dom KompasGid