Fußballgeschichten vom Franz

Fußballgeschichten_ Franz_Oetinger.
Fußballgeschichten_Franz_EB.
Fußballgeschichten_Franz_HB.

Der Franz bewundert den Josef überhaupt. Er würde schrecklich gern so groß, so stark, so mutig und so frech sein wie der Josef. Vor allem aber wäre er gern so ein Super-Fußballspieler wie der Josef. Der Josef kickt nicht bloß mit den Buben im Park herum, für die hat er nur ein mildes Lächeln übrig. Er spielt in einem echten Fußballverein in der Jugend-Mannschaft.

Seit kurzem spielt die Gabi, die Freundin vom Franz, zusammen mit anderen Mädchen aus der Klasse Fußball. Und weil den Mädchen eine Spielerin fehlt, überreden sie den Franz, beim FC-Girl mitzuspielen. Solange die Jungen das nicht wissen, ist der Franz ganz begeistert. Aber dann steht ein Match Jungen gegen Mädchen an ...

Erstmals erschienen: 2002

Hardcover
Verlagsgruppe Oetinger
ISBN 9783789112690
Erscheinungsjahr: 2019
Illustrationen/Fotos: Erhard Dietl
Verlagsgruppe Oetinger
ISBN 9783862746194
Erscheinungsjahr: 2012
Illustrationen/Fotos: Erhard Dietl
Verlagsgruppe Oetinger
ISBN 9783837302998
Erscheinungsjahr: 2006
Sprecher/in: Christine Nöstlinger
Dauer: 39:00

Seit kurzem spielt die Gabi, die Freundin vom Franz, zusammen mit anderen Mädchen aus der Klasse Fußball. Und weil den Mädchen eine Spielerin fehlt, überreden sie den Franz, beim FC-Girl mitzuspielen. Solange die Jungen das nicht wissen, ist der Franz ganz begeistert. Aber dann steht ein Match Jungen gegen Mädchen an ...

Hardcover
Verlagsgruppe Oetinger
ISBN 9783789112690
Erscheinungsjahr: 2019
Illustrationen/Fotos: Erhard Dietl
Verlagsgruppe Oetinger
ISBN 9783862746194
Erscheinungsjahr: 2012
Illustrationen/Fotos: Erhard Dietl
Verlagsgruppe Oetinger
ISBN 9783837302998
Erscheinungsjahr: 2006
Sprecher/in: Christine Nöstlinger
Dauer: 39:00
Buch
Buch
Hörbuch
Hörbuch
E-Book
E-Book
Figur
Figur

Übersetzungen

Norwegisch (2002): Frans i fotballtrøbbel, Oslo: Damm
Schwedisch (2002): Frans spelar fotboll, Stockholm: Bergh
Schwedisch (2003): Frans spelar fotboll, Stockholm Bergh
Slowenisch (2004): Franceve nogometne zgodbe, Klagenfurt, Wien: Mohorjeva Založba
Norwegisch (Nynorsk) (2004): Frans i fotballtrøbbel, [Oslo] : N. W. Damm & Søn
Chinesisch (2004): Falanzi ti zu qiu, Taibei Shi : Taiwan dong fan chu ban she gu fen you xian gong si
Norwegisch (Bokmål) (2007): Frans i fotballtrøbbel, Oslo: Damm
Schwedisch (2007): Frans och fotbollsjakten, Enskede : TPB
Chinesisch (2011): Fu lang zi he zu qiu de gu shi, Nan chang Er shi yi shi ji chu ban she
Ungarisch (2013): Frici a focipályán, Budapest Móra
Russisch (2016): Rasskazy pro Frant︠s︡a i futbol, Moskva : Izdatelʹskiĭ dom KompasGid
Türkisch (2018): Franz ve futbol hikayesi, İstanbul : Günışığı Kitaplığı