Hundegeschichten vom Franz

Hundegeschichten Franz_Oetinger
Hundegeschichten vom Franz_EB
Hundegeschichten Franz_HB

Total aufgeregt kam der Franz zu Hause an. Sein Papa war schon von der Arbeit daheim. Die Mama war noch im Büro. Weil Donnerstag war. Am Donnerstag musste sie immer zwei Überstunden machen. ,Papa, Papa‘, rief der Franz, ,der Eberhard hat einen Pflegehund, einen lieben, guten, riesigen, schönen, braunen, herrlichen, und der liebt mich – total, aber schon total-total!‘

Solange er denken kann, hat der Franz Angst vor Hunden gehabt. Nicht nur vor großen mit spitzen Zähnen, auch vor kleinen mit Wedelschwänzen. Bis die Tante von seinem besten Freund, dem Eberhard Most, mit Blinddarmentzündung ins Krankenhaus muss und ihren Hund, ein braunes Riesenvieh mit Namen Berta, zum Eberhard in Pflege gibt.

Erstmals erschienen: 1996

Hardcover
Verlagsgruppe Oetinger
ISBN 9783789112829
Erscheinungsjahr: 2019
Illustrationen/Fotos: Erhard Dietl
Verlagsgruppe Oetinger
ISBN 9783862746163
Erscheinungsjahr: 2012
Illustrationen/Fotos: Erhard Dietl
Verlagsgruppe Oetinger
ISBN 9783837361216
Erscheinungsjahr: 2008
Sprecher/in: Christine Nöstlinger
Dauer: 42:00

Solange er denken kann, hat der Franz Angst vor Hunden gehabt. Nicht nur vor großen mit spitzen Zähnen, auch vor kleinen mit Wedelschwänzen. Bis die Tante von seinem besten Freund, dem Eberhard Most, mit Blinddarmentzündung ins Krankenhaus muss und ihren Hund, ein braunes Riesenvieh mit Namen Berta, zum Eberhard in Pflege gibt.

Hardcover
Verlagsgruppe Oetinger
ISBN 9783789112829
Erscheinungsjahr: 2019
Illustrationen/Fotos: Erhard Dietl
Verlagsgruppe Oetinger
ISBN 9783862746163
Erscheinungsjahr: 2012
Illustrationen/Fotos: Erhard Dietl
Verlagsgruppe Oetinger
ISBN 9783837361216
Erscheinungsjahr: 2008
Sprecher/in: Christine Nöstlinger
Dauer: 42:00
Buch
Buch
Hörbuch
Hörbuch
E-Book
E-Book
Figur
Figur

Übersetzungen

Dänisch (1996): Frederiks hundeliv, [Kbh.] : Sommer & Sørensen
Norwegisch (1997): Frans og hundene, Oslo: Damm
Schwedisch (1997): Frans skaffar hund, Stockholm: Bergh
Norwegisch (1998): Frans og hundene, [Oslo] : N.W. Damm & Søn
Norwegisch (Bokmål) (1999): Frans og hundene, Oslo: Damm
Slowenisch (2001): Franceve pasje zgodbe, Klagenfurt: Mohorjeva Založba
Slowenisch (2001): Franceve pasje zgodbe, Ljubljana: Mohorjeva družba
Norwegisch (2003): Frans og hundene, Oslo: Damm
Schwedisch (2003): Frans skaffar hund, Stockholm : Berg ; Enskede : TPB ; Lund : Btj
Koreanisch (2003): Kangaji-nŭn-musŏpchi-anha, Sŏul Piryongso
Chinesisch (2004): Falanzi he gou, Taibei Shi : Taiwan dong fan chu ban she gu fen you xian gong si
Norwegisch (Nynorsk) (2007): Frans og hundane, Oslo: Damm
Russisch (2015): Rasskazy pro Franca i sobaku, Moskva Izdatelʹskij dom KompasGid
Türkisch (2018): Franz ve köpek hikayesi, İstanbul : Günışığı Kitaplığı