Mini ist kein Angsthase

Mini ist kein Angsthase.
Mini Krimi Angsthase_HB

Und als dann die Straßenbahn zum fünften Mal hielt, sah die Mini den Moritz. Durch ein Wagenfenster, an das sie jemand gedrückt hatte, sah sie ihn! Auf dem Gehsteig vor einem Parkzaun stand er, in einer Hand hatte er den Rucksack, in der anderen hatte er die Strohtasche. Ziemlich verdutzt schaute er drein. ,Ich muss aussteigen, bitte!‘, rief die Mini. Aber da fuhr die Straßenbahn schon wieder los.

Mini ist verzweifelt: Nach einem Streit mit Moritz findet sie sich ganz allein in einem fremden Stadtteil wieder und hat keine Ahnung, wie sie nach Hause kommen soll. Aber sie wäre nicht Mini, wenn sie das Problem nicht mit einer gehörigen Portion Mumm  und einer Prise Glück lösen würde – nur um nicht von Moritz als Angsthase verspottet zu werden.

Hardcover
Dachs
ISBN 9783851911083
Erscheinungsjahr: 1997
Illustrationen/Fotos: Christiana Nöstlinger
Jumbo
ISBN 9783833718779
Sprecher/in: Erwin Ebenbauer, Sabine Waibel, Maximilian Müller
Dauer: 1:03:03

Mini ist verzweifelt: Nach einem Streit mit Moritz findet sie sich ganz allein in einem fremden Stadtteil wieder und hat keine Ahnung, wie sie nach Hause kommen soll. Aber sie wäre nicht Mini, wenn sie das Problem nicht mit einer gehörigen Portion Mumm  und einer Prise Glück lösen würde – nur um nicht von Moritz als Angsthase verspottet zu werden.

Hardcover
Dachs
ISBN 9783851911083
Erscheinungsjahr: 1997
Illustrationen/Fotos: Christiana Nöstlinger
Jumbo
ISBN 9783833718779
Sprecher/in: Erwin Ebenbauer, Sabine Waibel, Maximilian Müller
Dauer: 1:03:03
Buch
Buch
Hörbuch
Hörbuch
Figur
Figur

Übersetzungen

Italienisch (1998): Mini non è una fifona, Modena : Panini ragazzi
Spanisch (1998): Mini no es una miedica, Madrid: SM
Französisch (1998): Mini n'est pas froussarde, Paris: Hachette jeunesse
Dänisch (1998): Mini er ingen bangebuks, Århus: CDR Forlag
Türkisch (1998): Cesur mini, İstanbul : Aksoy Yayıncılık
Dänisch (1999): Mini er ingen bangebuks, Odense: Den grimme Ælling
Schwedisch (2000): Mini är inte rädd av sig, Stockholm: Bergh
Französisch (2000): Mini n'est pas froussarde, Paris: Hachette jeunesse
Schwedisch (2003): Mini är inte rädd av sig, Stockholm : Bergh
Spanisch (2003): Mini no es una miedica, Madrid: SM
Französisch (2004): Mini n'est pas froussarde, Paris : Hachette-Jeunesse
Slowenisch (2006): Mini ni strahopetka, Ljubljana: Družba Piano
Spanisch (2008): Mini no es una miedica, Madrid, España : Ediciones SM
Chinesisch (2012): Mi li bu shi dan xiao gui, Bei jing Xin shi dai chu ban she