Mini ist verliebt

Mini_verliebt.
Mini Geburtstag verliebt_HB

Und in Minis Bauch ging es zu, als ob dort ein ganzer Schwarm Schmetterlinge wild flatterte! Und wenn sie der Tini ansah, wurde sie rot im Gesicht! Und wenn sie etwas zu ihm sagte, stotterte sie! Das konnte nur heißen, dass sie sich auf den ersten Blick verliebt hatte! Die Mini dachte: ,Cool bleiben, nichts anmerken lassen, Nerven behalten!‘

In Minis Schule gibt es mindestens fünf Buben, die wie Märchenprinzen aussehen. Aber noch nie hat Mini wegen einem von ihnen gestottert oder ein pfingstrosenrotes Gesicht bekommen. Warum hat sie sich auf den ersten Blick in Tini verliebt? Nur, weil er sie so leberblümchenblau ansieht? Es muss wohl so ein, wie Minis Oma sagt: Die Liebe fällt hin, wo sie will, niemand kann sich gegen sie wehren!

Hardcover
Dachs
ISBN 9783851911711
Erscheinungsjahr: 1999
Illustrationen/Fotos: Christiana Nöstlinger
Jumbo
ISBN 9783895929427
Sprecher/in: Karl Menrad, Erwin Ebenbauer, Lisa Krautgartner, Lea Rennert
Dauer: 1:06:24

In Minis Schule gibt es mindestens fünf Buben, die wie Märchenprinzen aussehen. Aber noch nie hat Mini wegen einem von ihnen gestottert oder ein pfingstrosenrotes Gesicht bekommen. Warum hat sie sich auf den ersten Blick in Tini verliebt? Nur, weil er sie so leberblümchenblau ansieht? Es muss wohl so ein, wie Minis Oma sagt: Die Liebe fällt hin, wo sie will, niemand kann sich gegen sie wehren!

Hardcover
Dachs
ISBN 9783851911711
Erscheinungsjahr: 1999
Illustrationen/Fotos: Christiana Nöstlinger
Jumbo
ISBN 9783895929427
Sprecher/in: Karl Menrad, Erwin Ebenbauer, Lisa Krautgartner, Lea Rennert
Dauer: 1:06:24
Buch
Buch
Hörbuch
Hörbuch
Figur
Figur

Übersetzungen

Französisch (1999): Mini est amoureuse, Paris : Hachette-Jeunesse
Italienisch (2000): Mini e la prima cotta, Modena : Panini ragazzi
Dänisch (2001): Mini er forelsket, Århus: CDR Forlag
Schwedisch (2001): Mini får kärleksbrev, Stockholm: Bergh
Chinesisch (2002): Mi li de ai, Hefei : Anhui shao nian er tong chu ban she
Französisch (2002): Mini est amoureuse, Paris: Hachette jeunesse
Schwedisch (2002): Mini får kärleksbrev, Stockholm : Bergh ; Enskede : TPB ; Lund : Btj
Dänisch (2002): Mini er forelsket, [Odense] : Den grimme Ælling
Thailändisch (2003): Mini ist verliebt, Bangkok : IADTH
Finnisch (2004): Mini rakastuu, Helsinki: Sley-kirjat
Slowenisch (2007): Mini se zaljubi, Ljubljana: Družba Piano
Chinesisch (2012): Mi li de ai, Bei jing Xin shi dai chu ban she