Mini muss in die Schule

Mini muss in die Schule
Mini_Meer_Schule_HB

Einmal denkt sie sich: Wird Zeit, dass ich in die Schule komme. Im Kindergarten war ich lang genug! Dann denkt sie sich wieder: Still sitzen, den Mund halten und dauernd gut aufpassen, das muss langweilig sein! Wenn Mini sieht, wie sich der Moritz mit den Hausübungen herumplagt, freut sie sich nicht auf die Schule. Wenn der Moritz von der Schule heimkommt und heult, dass die Frau Lehrerin schon wieder einmal ,so gemein und böse‘ zu ihm gewesen ist, bekommt die Mini sogar Angst vor der Schule.

Mini sieht dem ersten Schultag mit ein bisschen Bauchweh entgegen. Sicherlich werden sie die anderen Kinder auslachen, weil sie so groß und dünn ist. Und von den Lehrerinnen und Lehrern ist wohl auch nicht allzu viel Gutes zu erwarten. Aber dann kommt alles anders ...

Hardcover
Dachs
ISBN 9783900763725
Erscheinungsjahr: 1992
Illustrationen/Fotos: Christiana Nöstlinger
Jumbo
ISBN 9783833715730
Sprecher/in: Erwin Ebenbauer, Sabine Waibel, Claudia Marold, Maximilian Müller
Dauer: 51:49

Mini sieht dem ersten Schultag mit ein bisschen Bauchweh entgegen. Sicherlich werden sie die anderen Kinder auslachen, weil sie so groß und dünn ist. Und von den Lehrerinnen und Lehrern ist wohl auch nicht allzu viel Gutes zu erwarten. Aber dann kommt alles anders ...

Hardcover
Dachs
ISBN 9783900763725
Erscheinungsjahr: 1992
Illustrationen/Fotos: Christiana Nöstlinger
Jumbo
ISBN 9783833715730
Sprecher/in: Erwin Ebenbauer, Sabine Waibel, Claudia Marold, Maximilian Müller
Dauer: 51:49
Buch
Buch
Hörbuch
Hörbuch
Figur
Figur

Übersetzungen

Spanisch (1992): Mini va al colegio, Madrid: Ediciones SM
Italienisch (1994): Mini va a scuola, Ozzano Emilia (BO) : Panini ragazzi
Japanisch (1994): Noppo no mini wa dokidoki itinensei, Tokyo: Kumon syuppan
Baskisch (1995): Mini eskolara doa, Arrigorriaga, Bizkaia: SM
Französisch (1996): Mini entre à la grande école, Paris : Hachette Jeunesse
Dänisch (1996): Mini skal i skole, Århus : CDR-Forlag
Slowenisch (1997): Mini gre v šolo, Ljubljana: Slovenska knjiga
Türkisch (1998): Mini okula başlıyor, Istanbul : Aksoy
Lettisch (1998): Minīte pošas uz skolu, Rīga: Sprīdītis
Finnisch (2000): Mini menee kouluun, Helsinki: Sley-kirjat
Spanisch (2001): Mini va al colegio, Madrid : Ediciones SM
Chinesisch (2002): Mi li shang xue di yi tian, He fei An hui shao nian er tong chu ban she
Dänisch (2002): Mini skal i skole, [Odense] : Den grimme Ælling
Spanisch (2003): Mini va al colegio, Madrid: SM
Spanisch (2004): Mini va al colegio, Madrid : SM
Französisch (2005): Mini change d'école, Paris : Hachette-Jeunesse
Finnisch (2007): Mini menee kouluun, Helsinki: Arkki
Spanisch (2008): Mini va al colegio, Boadilla del Monte, Madrid : Ediciones SM,
Spanisch (2010): Mini va al colegio, Madrid : SM
Chinesisch (2012): Mi li shang xue di yi tian, Bei jing Xin shi dai chu ban she
Farsi (2017): Mini must go to school, [Iran] : [Publisher not identified]