Mini muss ins Krankenhaus

Mini Krankenhaus.

Die ganze Fahrt zum Krankenhaus hin stellte sich Mini schlafend. Nicht mal, als der Rettungswagen anhielt und als die Tragbahre aus dem Auto gerollt wurde, machte sie die Augen auf. Sie wollte einfach von der ganzen Welt nichts mehr wissen. Durchfall und Magendrücken, statt der Mama, die einen streichelt, eine Oma, die ,O-Gottogott‘ jammert, ein dicker Brummschädel und kein Schrebergarten-Urlaub, da darf man auf die ganze Welt doch wohl bitterböse sein!

In den Ferien kommt jeden Tag die Oma, um auf Mini und Moritz aufzupassen. Das ist nicht lustig, weil sie jede Menge Maßregeln aufstellt. Aber es ist leider nötig. Moritz, Minis großer Bruder, ist nämlich gewaltig ungeschickt. Zum Glück hat Mini etwas, worauf sie sich trotz Oma-Moritz-Ärger freuen kann: drei ganze Tage im Zelt, ganz allein mit ihrer besten Freundin Maxi! Endlich ist es soweit, doch da bekommt Mini schlimme Bauchschmerzen. Bald ist klar: Sie muss ins Krankenhaus!

Hardcover
Dachs
ISBN 9783851913906
Erscheinungsjahr: 2005
Illustrationen/Fotos: Christiana Nöstlinger

In den Ferien kommt jeden Tag die Oma, um auf Mini und Moritz aufzupassen. Das ist nicht lustig, weil sie jede Menge Maßregeln aufstellt. Aber es ist leider nötig. Moritz, Minis großer Bruder, ist nämlich gewaltig ungeschickt. Zum Glück hat Mini etwas, worauf sie sich trotz Oma-Moritz-Ärger freuen kann: drei ganze Tage im Zelt, ganz allein mit ihrer besten Freundin Maxi! Endlich ist es soweit, doch da bekommt Mini schlimme Bauchschmerzen. Bald ist klar: Sie muss ins Krankenhaus!

Hardcover
Dachs
ISBN 9783851913906
Erscheinungsjahr: 2005
Illustrationen/Fotos: Christiana Nöstlinger
Buch
Buch
Figur
Figur

Übersetzungen

Dänisch (2005): Mini skal på sygehuset, Århus: CDR Forlag
Französisch (2006): Mini à l'hôpital, Paris : Hachette Jeunesse
Schwedisch (2006): Mini på sjukhus, Stockholm: Bergh
Französisch (2006): Mimi à l'hôpital, Paris: Hachette
Finnisch (2006): Mini joutuu sairaalaan, Helsinki: Arkki
Schwedisch (2007): Mini på sjukhus, Enskede : TPB
Spanisch (2009): Mini tiene que ir al hospital, Ediciones Sm
Chinesisch (2012): Mi li zhu yuan le, Bei jing Xin shi dai chu ban she