Mini muss Schi fahren

Mini_Schifahren
Mini_Weihnachtsmann_Schifahren.

Die Mini war begeistert, endlich ein Kind zu kennen, dem Schifahren so zuwider ist wie ihr. Sie vertraute dem Peter ihren Handbrause-Trick an. ,Geht bei mir nicht!‘ Der Peter zupfte an seinen Haaren herum, von denen keines länger als einen Zentimeter war. ,Die sind auch ohne Fön gleich trocken.‘

Für viele Kinder gehört Schifahren zum Allerschönsten auf der Welt. Nicht für Mini! Mini, die eigentlich Hermine Zipfel heißt und 7 Jahre alt ist, ist eines der wenigen Kinder, denen Schifahren überhaupt nicht gefällt. Das wäre weiter nicht schlimm, wenn Mama, Papa und Moritz nicht so begeisterte Schifahrer wären und Mini zu ihrem „Glück“ zwingen wollten! Doch jedes Jahr muss Mini mit in den Schiurlaub. Bis jetzt konnte sie sich erfolgreich vor dem Schifahren drücken: einmal hatte sie sich den Knöchel verstaucht; einmal hatte sie Fieber bekommen. Doch wie kann sie heuer das Schifahren verhindern?

Hardcover
Dachs
ISBN 9783851910148
Erscheinungsjahr: 1994
Illustrationen/Fotos: Christiana Nöstlinger
Jumbo
ISBN 978-3-8337-1738-3
Sprecher/in: Erwin Ebenbauer, Sabine Waibel, Claudia Marold, Günter Gillian
Dauer: 56:21

Für viele Kinder gehört Schifahren zum Allerschönsten auf der Welt. Nicht für Mini! Mini, die eigentlich Hermine Zipfel heißt und 7 Jahre alt ist, ist eines der wenigen Kinder, denen Schifahren überhaupt nicht gefällt. Das wäre weiter nicht schlimm, wenn Mama, Papa und Moritz nicht so begeisterte Schifahrer wären und Mini zu ihrem „Glück“ zwingen wollten! Doch jedes Jahr muss Mini mit in den Schiurlaub. Bis jetzt konnte sie sich erfolgreich vor dem Schifahren drücken: einmal hatte sie sich den Knöchel verstaucht; einmal hatte sie Fieber bekommen. Doch wie kann sie heuer das Schifahren verhindern?

Hardcover
Dachs
ISBN 9783851910148
Erscheinungsjahr: 1994
Illustrationen/Fotos: Christiana Nöstlinger
Jumbo
ISBN 978-3-8337-1738-3
Sprecher/in: Erwin Ebenbauer, Sabine Waibel, Claudia Marold, Günter Gillian
Dauer: 56:21
Buch
Buch
Hörbuch
Hörbuch
Figur
Figur

Übersetzungen

Spanisch (1995): Mini va a esquiar, Madrid: Ediciones SM
Dänisch (1996): Mini på skiferie, Århus: CDR Forlag
Italienisch (1996): Mini va a sciare, Ozzano Emilia (BO) : Panini ragazzi
Spanisch (1996): Mini va a esquiar, Madrid Ed. SM
Französisch (1997): Mini aux sports d'hiver, Paris : Hachette Jeunesse
Slowenisch (1998): Mini mora na smučanje, Ljubljana: Slovenska knjiga
Türkisch (1998): Kayakta başina gelenler, Istanbul : Aksoy Yayıncılık
Französisch (2000): Mini aux sports d'hiver, Paris Hachette
Dänisch (2002): Mini på skiferie, [Odense] : Den grimme Ælling
Spanisch (2002): Mini va a esquiar, Barcelona: Círculo de lectores
Finnisch (2002): Mini hiihtolomalla, Helsinki: Sley-kirjat
Spanisch (2003): Mini va a esquiar, Madrid: SM
Spanisch (2006): Mini va a esquiar, Madrid : Ed. SM
Schwedisch (2009): Mini på sportlov, Stockholm : Bergh ; Enskede : TPB ; Lund : Btj
Spanisch (2011): Mini va a esquiar, Madrid : SM
Türkisch (2012): Mini kayak tatilinde, İstanbul Günışığı Kitaplığı
Chinesisch (2012): Mi li bi xu qu hua xue, Bei jing Xin shi dai chu ban she