Mini unter Verdacht

Mini_Verdacht

Als die Mini und die Maxi am zweiten Tag nach den Osterferien in die Klasse kamen, erzählte ihnen der Alex aufgeregt: ,Dem Jo hat gestern jemand das Fußball-Album gestohlen! Wie er heimgekommen ist, war es nicht mehr im Rucksack!‘ Die Elvira sagte: ,Mädchen stehlen so etwas nicht, das war ein Junge aus seiner Klasse!‘ ,Kann auch wer anderer gewesen sein‘, sagte der Michl. ,Die Vierte war in der dritten Stunde im Turnsaal. Da hat jeder in die leere Klasse gehen und es aus dem Rucksack nehmen können.‘

Da stopft Moritz unermüdlich Mampfi-Müsli in sich hinein, weil er die Fußballerbilder sammelt, die den Packungen beiliegen. Und was passiert? In jedem Müsli findet er denselben Fußballer, den noch dazu kein Mensch kennt. Also beschließt er, seine Sammlung auf anderem Weg zu vervollständigen. Doch dann passiert etwas Schreckliches: Jos Album mit den begehrten Fussballbildern wird gestohlen und Mini findet es im Zimmer ihres Bruders. Als sie es heimlich zurückbringen will, gerät Mini selbst unter Verdacht ...

Hardcover
Fischer-Sauerländer
ISBN 9783794161119
Erscheinungsjahr: 2007
Illustrationen/Fotos: Christiana Nöstlinger

Da stopft Moritz unermüdlich Mampfi-Müsli in sich hinein, weil er die Fußballerbilder sammelt, die den Packungen beiliegen. Und was passiert? In jedem Müsli findet er denselben Fußballer, den noch dazu kein Mensch kennt. Also beschließt er, seine Sammlung auf anderem Weg zu vervollständigen. Doch dann passiert etwas Schreckliches: Jos Album mit den begehrten Fussballbildern wird gestohlen und Mini findet es im Zimmer ihres Bruders. Als sie es heimlich zurückbringen will, gerät Mini selbst unter Verdacht ...

Hardcover
Fischer-Sauerländer
ISBN 9783794161119
Erscheinungsjahr: 2007
Illustrationen/Fotos: Christiana Nöstlinger
Buch
Buch
Figur
Figur

Übersetzungen

Dänisch (2007): Mini er mistænkt, Århus: CDR Forlag
Schwedisch (2008): Mini i knipa, Stockholm: Bergh
Slowenisch (2008): Mini in tatvina, Ljubljana: Družba Piano
Chinesisch (2012): Mi li shen xian huai yi, Bei jing Xin shi dai chu ban she
Spanisch (2015): Mini bajo sospecha, Boadilla del Monte SM
Farsi (2017): Everyone doubts Mini, [Iran] : [Publisher not identified]
Finnisch (2017): Mini epäiltynä, [Vihti] Aurinko Kustannus