Mini wird zum Meier

Mini wird zum Meier.

Einen Tag vor dem Kostümfest brachte die Oma das Schneeflocken-Kostüm. Die Mini probierte es natürlich gleich. Und fand es recht hübsch! Doch der Moritz bog sich vor Lachen, als er seine Schwester als Schneeflocke sah! Der Moritz konnte gar nicht mehr aufhören zu lachen. Da war alle Freude über das Schneeflocken-Kostüm beim Teufel!

Die Mini geht gern in die Schule, aber sie ginge noch viel lieber, würde die Cornelia nicht immer über sie spotten und sie „lange Latte“ nennen, wo doch der Meier ebenso groß und dünn ist wie die Mini! Aber über den Meier spottet die Cornelia nie – weil sie nämlich in ihn verliebt ist. Das große Kostümfest, zu dem die halbe Klasse eingeladen ist, bringt schließlich die Maxi, Minis kluge Freundin, auf eine Idee, wie man der spottlustigen Cornelia ein für allemal den Mund stopfen könnte ...

Hardcover
Dachs
ISBN 9783900763831
Erscheinungsjahr: 1992
Illustrationen/Fotos: Christiana Nöstlinger

Die Mini geht gern in die Schule, aber sie ginge noch viel lieber, würde die Cornelia nicht immer über sie spotten und sie „lange Latte“ nennen, wo doch der Meier ebenso groß und dünn ist wie die Mini! Aber über den Meier spottet die Cornelia nie – weil sie nämlich in ihn verliebt ist. Das große Kostümfest, zu dem die halbe Klasse eingeladen ist, bringt schließlich die Maxi, Minis kluge Freundin, auf eine Idee, wie man der spottlustigen Cornelia ein für allemal den Mund stopfen könnte ...

Hardcover
Dachs
ISBN 9783900763831
Erscheinungsjahr: 1992
Illustrationen/Fotos: Christiana Nöstlinger
Buch
Buch
Figur
Figur

Übersetzungen

Japanisch (): Noppo no mini no pikapika daihenshin, くもん出版
Spanisch (1994): Mini en carnaval, Madrid: SM
Japanisch (1995): Noppo no mini no pikapika daihensin, Tokyo: Kumon syuppan
Italienisch (1995): Mini e la festa in maschera, Ozzano Emilia (BO) : Panini ragazzi
Französisch (1997): Mimi se déguise, Paris : Hachette Jeunesse
Dänisch (1997): Mini skal til fest, Århus: CDR Forlag
Türkisch (1998): Mini maskeli baloda, İstanbul : Aksoy Yayıncılık
Spanisch (2001): Mini en carnaval, Madrid: SM
Französisch (2001): Mini se déguise, Paris: Hachette
Dänisch (2002): Mini skal til fest, [Odense] : Den grimme Ælling
Chinesisch (2002): Mi li bian cheng le mi xie er, Hefei : Anhui shao nian er tong chu ban she
Spanisch (2003): Mini en carnaval, Madrid: SM
Finnisch (2003): Mini naamiaisissa, Helsinki: Sley-kirjat
Chinesisch (2012): Mi li bian cheng le Mi xie er, Bei jing Xin shi dai chu ban she